Green Surfing

Kite- und Windsurfen, darf ich das überall? Wo gibt es Naturschutzgebiete, welche ich beachten muß? Wann brüten welche Vögel an den Spots? Darf ich mit meinem Bulli direkt am Strand parken?
Fragen, welche man ohne lange zu recherchieren kaum beantworten kann. Und sind wir mal ehrlich, wer hat schon an einem windigen Tag Zeit an einem neuen Spot Umweltrichtlinien zu studieren. Hier liegt unser Ansatz sich mit dem Thema näher zu beschäftigen.
Es gibt zahlreiche wunderschöne Surfspots an der Nord- und Ostseeküste. Doch einige davon stehen schon seit geraumer Zeit auf dem Spiel, weil einige Surfer, oft aus Unwissenheit, den Naturschützern gute Argumente liefern die Spots zu schließen.

Wir möchten in diesem Punkt gern vermitteln und Green Surfing Themen beidseitig für euch beleuchten. Dafür stehen wir sowohl mit der Surf-Community, als auch mit den Umweltverbänden in engem Kontakt. Außerdem findet ihr in den Spot-Infos ein Feld Green Facts in dem ihr alle relevanten Informationen zum Thema für den jeweiligen Spot findet.

Gebt uns Feedback
Euer Team von surflocal